Eröffnung Haus am Teuringer

08.06.2018

Pressemitteilung Schwäbische Zeitung

Mit über 200 geladenen Gästen, Mitarbeitern der am Bau Beteiligten und der Familie der Stiftung Liebenau wurde am Freitag nach zweijähriger Bauzeit das gemeinsame Großbauprojekt „Lebensraum Campus“ der Gemeinde Oberteuringen und der Stiftung im Haus „am Teuringer“ eingeweiht.
Wenn ein „gscheiter Gemeinderat, ein gescheiter Bürgermeister und eine gscheite Stiftung“ gemeinsam etwas planen, komme auch etwas „Gscheites“ dabei heraus, lobte der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Liebenau, Berthold Broll, Bürgermeister a. D. Karl-Heinz Beck.

Dessen Nachfolger Ralf Meßmer hob hervor, „im Herzen der Gemeinde ist ein Ort der Begegnung entstanden“. Er hob die Weitsicht seines Vorgängers hervor, der Initiator des Hauses sei und sich früh Gedanken um Pflegeheim, Kindergarten, Krippenplätze und Bücherei in der Gemeinde gemacht, das richtige Grundstück gefunden und zusammen mit dem Gemeinderat ein „einzigartiges Projekt“ für 14,2 Millionen Euro auf die Beine gestellt habe.

Gesamten Artikel anzeigen