Tierrettung Eichhörnchen

04.05.2022

Am vergangenen Mittwoch wurde vor dem Büro in Esslingen ein junges Eichhörnchen gefunden, es ist vor unserem Büro zu den Passanten gegangen und hat teilweise versucht, an ihnen hochzuklettern.
Unmittelbar wurde die Tierrettung Mittlerer Neckar informiert, noch während des Gespräches konnten wir es ganz einfach vom Boden einsammeln.
Bis zum Eintreffen der Tierrettung wurde das klein und sehr abgemagerte Tier in eine gut belüftete Kiste gesetzt. Schon eine halbe Stunde später war die Tierrettung da, hat es mitgenommen und auf eine spezialisierte Pflegestelle in Esslingen gebracht.
Im Nachgang hat sich die Tierrettung nochmals bei uns gemeldet und hat berichtet, dass das Eichhörnchen viel zu dünn war und großen Hunger hatte. Es bleibt jetzt noch einige Zeit auf der Pflegestelle, bis es sich vollständig erholt hat und wird danach wieder ausgewildert.

Die Tierrettung hat nochmals betont, dass unsere Mitarbeiterin gut reagiert hat und wir alles richtig gemacht haben!